gixtra

Mehr Zeit zum Musik machen!

Professionelles Auftreten. Vom Booking über den Gig bis zur Abrechnung.

Mit Gixtra bookst Du die besseren Gigs. Du bist ein Profi in den Augen des Veranstalters und vergeudest weniger Zeit mit der lästigen Flut von Emails.

Was sagen Profis über Gixtra

Chima

Super App die es mir, meinem Management und dem Booker total leicht macht Gigs zu organisieren. Alle sind immer einwandfrei und übersichtlich informiert und die Konzerte machen dadurch noch mal ein bisschen mehr Spaß.

Julianmichel

Die Gigs stets aktuell in meinem iPhone zu haben ist eine wahnsinnige Erleichterung.

Criscosmo

Das Booking mit einer so großen Band geht mit Gixtra viel leichter von der Hand. Die Gigs sind schneller gebucht, die Infos an die Band schneller raus und die Rechnung früher bezahlt. Und ganz nebenbei habe ich noch mehr Zeit, um neue Songs zu schreiben.

Saschaweis

Endlich kommt die Band mal pünktlich zum Soundcheck!

10 Schritte zum Perfekten Gig

Tweet Auf Facebook teilen Auf Google Plus teilen

Dashboard

Alle Gigs im Blick

Behalte den Überblick über alle Termine, Proben und Gigs.

Gig details

Navigation inklusive

Damit Du schnell und pünktlich beim Gig bist.

Iphone

Gemacht für die Tour

Mobil optimiert, damit Du überall arbeiten kannst.

Gixtra vereinfacht Deine Gigs

Jeder Gig ist eingebettet in eine Flut von Orga-Aufgaben. Du weisst sehr gut, was es vorab alles zu klären gibt! Hier nur einige Beispiele:

  • Zeit
  • Subs
  • Gage
  • Setlist
  • Adresse
  • Besetzung
  • Fahrgemeinschaft
  • Tech Rider

…und mehr. Gixtra ist eine Software, die Deine Band von all diesen Aufgaben entlastet. Wir wollen, dass Ihr Euch mehr auf die Musik anstatt auf Logistik und Organisation konzentrieren könnt. Sei beruhigt, dass wir Deine Schmerzen kennen – denn Gixtra wird von Musikern für Musiker entwickelt.

Weniger Stress mit Organisation

Sad

Mehr Zeit für Musik

Happy

Kalender

Jeder Kalender stets übersichtlich und auf dem neusten Stand

Alle Gigs werden automatisch in Deinem Kalender angezeigt. Abgesagte Gigs verschwinden automatisch - keine Zombie-Termine mehr. Jedes Bandmitglied sieht nur die Gigs, an denen es auch teilnimmt. So ist jeder Kalender stets übersichtlich und auf dem neusten Stand.

Booking

Schnell Feedback über die Verfügbarkeit Deiner Bandmitglieder

Nachdem Du einen neuen Gig eingetragen hast, können alle Bandmitglieder über einen einfachen Knopf Zu- oder Absagen. Jedes Bandmitglied wird über neue Giganfragen direkt informiert. So bekommst Du schnell Feedback über die Verfügbarkeit und kannst den Deal mit dem Veranstalter eintüten.

Infos

Alle wichtigen Infos zum Gig auf einen Blick

Soundcheckzeit, Adresse des Venues, Reiseplan, Setlist, ... - Du findest alle wichtigen Infos zum Gig auf einen Blick. Kein Suchen mehr nach der Naviadresse in langen Email-Konversationen. Am Tag des Gigs erscheinen die wesentlichen Infos direkt auf der Startseite - so kannst Du auch auf dem Weg zum Auto schnell nochmal die Naviadresse des Venues nachschauen.

Abrechnung

Schnell die für den Gig entstandenen Fahrtkosten erfassen

Jeder Musiker ist glücklich, wenn er schnell seine Gage bekommt. Je einfacher und schneller die Abrechnung erfolgt, desto besser. In Gixtra erhältst Du von jedem Bandmitglied schnell die für den Gig entstandenen Fahrtkosten, damit einer zügigen Rechnungsstellung nichts im Wege steht. Die Komplettgage kannst Du ebenfalls eintragen, sodass Du alle Zahlen auf an einem Ort hast.

Die Geschichte

Wir sind selbst Musiker und haben Gixtra über Jahre im täglichen Einsatz erdacht und entwickelt. Gixtra hat unsere Gig-Organisation definitv vereinfacht und verbessert – wir wollen diese Vorteile nun auch anderen Bands zukommen lassen.

Das Problem

Unsere Band erstickte vor jedem Gig in einer Flut von Orga-Emails. Ob es nun darum ging, wann wir vor Ort sein müssen, welchen Sub wir anfragen müssen, welche Songs gespielt werden, wie der Dresscode ist oder wie die Adresse des Venues ist – regelmäßig gab es recht chaotischen Koordinationsaufwand.

Es fiel uns immer schwerer, in dieser Emailflut die wichtigen Informationen zur richtigen Zeit zu finden. Das Verwalten der Gigs in einer gemeinsamen Google-Tabelle half der Organisation etwas, konnte jedoch weder die Emailflut bändigen, noch das Problem der überall verstreuten Informationen beheben.

Die Idee

So beschlossen wir, die Organisation unserer Gigs einfacher zu machen. Aus einer zunächst kleinen Software entstand durch kontinuierlichen Einsatz in der Band und ständige Verbesserungen das heutige Gixtra. Mittlerweile unterstützt uns Gixtra in vielen Bereichen der Gig-Orga:

  • Termine klären
  • Subs einplanen
  • Setlisten
  • Navigation zum Venue
  • Kalenderverwaltung
  • Fahrtkostenabrechnung

Unseren Orga-Aufwand haben wir gebändigt und wir finden alle Infos stets aktuell an einem Ort. Für uns sind die vielen Gigs so wieder wesentlich entspannter geworden.

Die Zukunft

Wir wollen Gixtra nun auch anderen Bands zur Verfügung stellen.

Interessiert? Probier es jetzt aus. Sei einer der ersten, die wieder mehr Zeit für Musik haben!

Was kostet es?

Du kannst alle Funktionen 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen.

Entscheide Dich danach einfach für einen unserer Premium-Tarife, um die Vorteile von Gixtra auch weiter zu genießen. Auch wenn Eure Band aus 70 Musikern besteht und Ihr 300 Gigs pro Jahr spielt, Gixtra kostet nur einmal monatlich 4999, 2999 oder 999 Euro. Alle Details findest Du unter Preise.

Wieder mehr Zeit für Musik haben – Organisiere Deine Gigs mit Gixtra

Interessiert? Probiere es jetzt aus. Sei einer der ersten, die wieder mehr Zeit für Musik haben!

Jetzt kostenlos ausprobieren